Remscheid Lieder-CD hilft dem Kinderhospiz

Remscheid · Mit großen Augen schauten der kleine Teo und seine ältere Schwester Julia erstaunt den Mann mit den langen, gewellten blonden Haaren an, als dieser von den Taggels erzählte. Leon Marché berichtete von den freundlichen Kobolden, die er einst für seine Tochter erfunden hatte.

 Roland Gertz , Henning Paur , Karl und Rainer Alm mit ihren Trompeten.

Roland Gertz , Henning Paur , Karl und Rainer Alm mit ihren Trompeten.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Berührt von diesem Besuch beschloss Marché, der sich schon lange für soziale Projekte engagiert, zu helfen. Er komponierte das Weihnachtslied "Zauber einer Nacht", dass Sängerin Kerstin Dacher für ihn einsang. Unterstützung für die CD Produktion erhielt er dabei von Kurt-Peter Friese, Geschäftsführer des Remscheider Maler-Direkt-Service (MDS). "Zusammen tragen wir die Kosten für die Produktion, sodass alle Einnahmen des Verkaufs komplett dem Kinderhospiz zugutekommen." 1000 Platten sind entstanden, auf denen das Weihnachtslied in vier verschiedenen Versionen, unter anderem auch als Karaoke-Version zum Mitsingen, zu finden ist. "Das ist eins der wohl schönsten Weihnachtslieder", meint Marché. Marché hofft mit der Unterstützung der Bevölkerung, einen kleinen Beitrag zur wichtigen Arbeit im Kinderhospiz beitragen zu können. Ein Album mit Kinderliedern ist auch schon geplant. "Das wird also bestimmt nicht meine letzte Aktion gewesen sein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort