Unfall in Lennep Lauge ausgelaufen

Remscheid · Eigentlich sollte er technische Ersatzteile anliefern. Doch als ein Spediteur am Morgen gegen 9 Uhr auf dem Gelände der Firma Steinhaus in Lennep ausladen wollte, stellt er fest, dass aus einem für einen anderen Kunden gedachten Behälter im Lkw Lauge auslief.

Diese gelangte über die Ladefläche auch auf das Außengelände. Die Feuerwehr streute die Flüssigkeit, die auch in Abflussreinigern verwendet wird, mit Bindemitteln ab und spülte die mit viel Wasser verdünnte Chemikalie dann nach Absprache mit dem Umweltamt ins Abwasser. Gefahr für Menschen habe nicht bestanden, sagte Brandoberinspektor Sebastian Huß am Nachmittag. Und auch die Lebensmittelproduktion sei zu keinem Zeitpunkt beeinflusst worden. (hr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort