Remscheid Kundenfreundlicher Versorger

Remscheid · Energieverbraucherportal zeichnet EWR zum wiederholten Mal als "Top Lokalversorger" aus. Thomas Hoffmann: Kunden schätzen unser Engagement.

Das unabhängige Energieverbraucherportal energieverbraucher-portal.de zeichnete die Remscheider EWR GmbH nun bereits zum zweiten Mal mit dem Qualitätssiegel "TOP-Lokalversorger 2016" aus.

Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern bei der Orientierung im immer unübersichtlicher werdenden Tarifdschungel helfen. Die Anerkennung wird in den Sparten Strom und Gas verliehen. Dabei bezieht sich das Energieverbraucherportal auf die seinem Tarifrechner zu Grunde gelegten Qualitätskriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen.

Neben dem Preis, der zu 80 Prozent in die Bewertung einfließt, werden zudem zu 20 Prozent Umweltorientierung, regionales Engagement und Servicequalität bewertet. Anders als die reinen Tarifrechner im Internet berücksichtigt das Online-Portal dabei 25 Kriterien, die einen umfassenden Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen ermöglichen.

"Für unsere Kunden sind wir mehr als der Strom- und Gas-Anbieter in Remscheid. Besonders schätzen unsere Kunden auch unser lokales Engagement und die persönliche Beratung beim Kunden vor Ort.", sagt EWR-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Hoffmann zu dieser Auszeichnung. "Dass wir bereits zum zweiten Mal zum Top-Lokalversorger ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort