Remscheid IHK informiert über die richtige Bewerbung

Remscheid · Wie bewerbe ich mich richtig? Wie verfasse ich ein Anschreiben? Welche Angaben gehören in den Lebenslauf und wie muss dieser formal aussehen? Welche Zeugnisse muss ich beilegen? Und gilt das alles auch für Online-Bewerbungen? Das fragen sich viele Jugendliche und deren Eltern, wenn die Suche nach einem Ausbildungsplatz beginnt. Die Antworten darauf gibt die Bergische Industrie- und Handelskammer (IHK) am morgigen Donnerstag, 27. Oktober, mithilfe einer Info-Hotline. Starthelferin Tanja Sayin steht in der Zeit von 9 bis 15 Uhr unter der Rufnummer 0202 24 90 832 für alle Fragen rund um das Thema Bewerbung zur Verfügung.

 Eine gute Bewerbung ist der erste Schritt in den Job.

Eine gute Bewerbung ist der erste Schritt in den Job.

Foto: pixabay

Dieser kostenlose Beratungs- und Vermittlungsservice wird durch das Projekt "Starthelfende Ausbildungsmanagement" möglich, welches mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Dies teilt die Industrie- und Handelskammer mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort