Remscheid Hilda-Heinemann-Schule auf Platz neun bei "ECHT KUH-L!"

Remscheid · Jubel an der Hilda-Heinemann-Schule in Lennep: Die Klasse OC hat beim bundesweiten Schülerwettbewerb "ECHT KUH-L!" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft den 9. Preis in ihrer Altersgruppe gewonnen.

 Die Schüler der Hilda-Heinemann-Schule freuen sich über den Platz neun beim Wettbewerb "ECHT KUH-L".

Die Schüler der Hilda-Heinemann-Schule freuen sich über den Platz neun beim Wettbewerb "ECHT KUH-L".

Foto: Hilda-Heinemann-Schule

Unter dem Motto "Tierwohl - Eine Frage der Haltung!" untersuchten Kinder und Jugendliche, wie Nutztiere leben, was "tiergerecht" bedeutet, und was das mit unserem Einkaufskorb zu tun hat. Mehr als 4.200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 beteiligten sich mit insgesamt 834 kreativen Gestaltungs-, Medien- und Projektarbeiten. Karsten Bach, Schulleiter der Hilda-Heinemann-Schule, sagte: "Der Wettbewerb war eine gute Anregung, so ein gesellschafts-relevantes Thema einmal in den Fokus zu nehmen."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort