Wuppertal Lambert T. Koch als Unirektor bestätigt

Wuppertal · Die Hochschulwahlversammlung der Bergischen Universität Wuppertal hat am Mittwoch Professor Dr. Lambert T. Koch für eine dritte Amtszeit einstimmig zum Rektor gewählt. Der 52-jährige Wirtschaftswissenschaftler steht seit 2008 an der Spitze der Hochschule.

Die neue vierjährige Amtszeit beginnt am 1. September. Lambert T. Koch dankte seinem Rektoratsteam für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und den einzelnen Mitgliedern für ihren herausragenden Einsatz im Dienste der Bergischen Universität. "Das besondere Vertrauen, welches das Wahlgremium heute unserem Team und mir persönlich entgegengebracht hat, ist eine große Motivation für die im Sommer beginnende dritte Amtszeit. Die Bergische Universität ist mit ihrer aufwärtsgerichteten Entwicklung noch lange nicht am Ende angelangt. Wir werden gemeinsam viele weiterführende neue Projekte angehen, auf die ich mich jetzt schon freue."

Ebenfalls einstimmig gewählt wurden die vier Prorektoren: Prof. Dr. Andreas Frommer, Prof. Dr. Michael Scheffel, Prof. Dr.. Anke Kahl und Prof. Dr. Cornelia Gräsel.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort