Remscheid BV Süd: Freibad sollte besser beschildert werden

Remscheid · Das Freibad Eschbachtal ist eine Besonderheit, nur Auswärtige dürften Probleme haben, es anhand von Schildern zu finden. Daher fasste die Bezirksvertretung 2 (Süd) einstimmig der Verwaltung den Auftrag, festzustellen, "wie das Freibad Eschbachtal besser beschildert werden kann." "Das Freibad Eschbachtal ist das älteste Freibad Deutschlands und feierte 2012 seinen 100. Geburtstag." Die CDU-Fraktion würde sich freuen, wenn dem Freibad Eschbachtal als ältestem Binnenfreibad Deutschlands noch mehr Aufmerksamkeit zuteil würde und ihm durch eine bessere Beschilderung letztlich auch noch mehr Besucher zugeführt würden.

"Die jetzige Beschilderung halten wir insbesondere für Ortsunkundige für verbesserungsfähig", begründet die CDU ihren Antrag, alle Mitglieder der BV zustimmten.

(gp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort