Vatertag Bollerwagen rollen zum Contest an

Remscheid · Remscheid (BM) Der Bollerwagen-Contest in Grund hat sich zur Kultveranstaltung gemausert, die nicht nur Remscheider, sondern auch Wuppertaler anlockt. Inzwischen lädt das Restaurant "Der Grund" zum zehnten Mal kreative Wagenbauer ein, sich dem fröhlichen Wettbewerb zu stellen. In den vergangenen Jahren hatten die Teilnehmer Fantasie bewiesen, Grills, Zapfanlagen oder Kühlschränke eingebaut. Der Feiertag beginnt mit einem Vatertagsfrühschoppen um 12 Uhr, wenn DJ Olli Haas auflegt. Für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut, Getränke- und Imbissbuden laden auch Wanderer und Radler jedes Jahr zum Pausieren ein.

 Mit Tarnmuster, aber keineswegs unauffällig gestaltet war dieser 2014 vorgeführte Bollerwagen.

Mit Tarnmuster, aber keineswegs unauffällig gestaltet war dieser 2014 vorgeführte Bollerwagen.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Remscheid (BM) Der Bollerwagen-Contest in Grund hat sich zur Kultveranstaltung gemausert, die nicht nur Remscheider, sondern auch Wuppertaler anlockt. Inzwischen lädt das Restaurant "Der Grund" zum zehnten Mal kreative Wagenbauer ein, sich dem fröhlichen Wettbewerb zu stellen. In den vergangenen Jahren hatten die Teilnehmer Fantasie bewiesen, Grills, Zapfanlagen oder Kühlschränke eingebaut. Der Feiertag beginnt mit einem Vatertagsfrühschoppen um 12 Uhr, wenn DJ Olli Haas auflegt. Für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut, Getränke- und Imbissbuden laden auch Wanderer und Radler jedes Jahr zum Pausieren ein.

Do. 5. Mai, ab 12 bis 21 Uhr, 16 Uhr ist der Bollerwagen-Contest , Grund 41.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort