Ratingen Zwei Frauen sollen Seniorin vor der Haustür überfallen haben

Ratingen · Am Montagnachmittag wurde eine 86- jährige Frau an der Straße "Plättchesheide" in Ratingen Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Zwei Frauen sollen versucht haben, sie zu überwältigen.

Nach Angaben der Ratingerin stand sie gegen 15.05 Uhr mit ihrem Rollator vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses und beabsichtigte, diese aufzuschließen. Dabei bemerkte sie zwei unbekannte junge Frauen, die sich ihr plötzlich näherten. Auf die Frage der hilfsbereiten Seniorin, ob sie ihnen helfen könne, reagierten die Frauen nicht, sondern schubsten die betagte Dame in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Die 86- Jährige konnte sich jedoch abfangen.

Daraufhin packten sie die Rentnerin am Arm und versuchten, ihr die Handtasche zu entreißen, was die Ratingerin jedoch verhindern konnte.

Als die Seniorin damit drohte, laut zu schreien, flüchteten die Täterinnen in unbekannte Richtung. Die Seniorin blieb bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt.

Die Seniorin konnte die beiden Frauen wie folgt beschreiben:

- ca. 20-25 Jahre alt
- ca. 165-170 cm groß
- stämmige Statur
- graue Bekleidung
- osteuropäisches Aussehen

Eine der Frauen hatte blonde, mittellange Haare und ein dickeres Gesicht.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Täterinnen vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon: 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort