Total Lokal Wunsch nach einer sauberen Stadt

Wenn die flinken Herren von der Stadtreinigung frühmorgens mit ihren Kehrmaschinen in der City tollkühne Pirouetten drehen, dann ist der Dumeklemmer begeistert. Denn die quirligen Aktionen sorgen für Sauberkeit. Doch die hat auch ihren Preis, denn der Aufwand für gereinigte Flächen ist hoch.

Immer wieder sind Müll und Dreck in der Stadt ein Thema. Bürger schimpfen, dass öffentliche Parkplätze mit Abfall übersät sind, dass selbst kleine Straßen wie eine Müllhalde aussehen.

Und auch bei der Pflege des Grüns gebe es immer wieder Probleme. Wege seien zugewuchert, Verkehrsschilder seien nicht mehr erkennbar. Original-Töne aus der Bürgerschaft. Und immer, wenn der Dumeklemmer die Kehrmaschine sieht, fragt er sich: Warum kann die Stadt nicht einfach sauber sein und sauber bleiben?

Schlüssige Antworten hat er bisher leider nicht gefunden. kle

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort