Kreis Mettmann Wer kennt rücksichtsvolle Kraftfahrer?

Kreis Mettmann · Kraftfahrern, die sich durch lange Fahrpraxis als verkehrssicher bewährt haben, kann die von der Deutschen Verkehrswacht gestiftete Auszeichnung verliehen werden. Gleichzeitig müssen sie sich verpflichten, auch weiterhin durch umsichtiges, rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr anderen ein Vorbild zu sein.

Trotz der heute umfassenden Information der Kraftfahrer wird immer häufiger eine "Klimaverschlechterung" im Miteinander auf der Straße beklagt. Viele Kraftfahrer haben aber oft in jahrzehntelanger Fahrpraxis durch ihr Verhalten versucht, ein Mehr an partnerschaftlichem Verhalten in den Verkehrsalltag zu tragen - nicht schulmeisternd, sondern praktizierend. Eben dieses Verhalten soll durch eine besondere Auszeichnung gewürdigt werden. Freunde, Verwandte, Kollegen können Mitbürger bis zum 20. März für eine Auszeichnung vorschlagen. Die Unterlagen können bei der Kreisverkehrswacht Mettmann, Düsseldorfer Straße 26, 40822 Mettmann, oder per E-Mail Kreisverkehrswacht@kreis-mettmann.de angefordert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort