Heiligenhaus Unfall: Rollstuhlfahrer gestorben

Heiligenhaus · An den Folgen einen Verkehrsunfalles, der sich bereits am 1. Mai ereignet hat, ist jetzt ein 84-jähriger Rollstuhlfahrer verstorben. Über den Unfall hatte die Polizei zunächst nicht berichtet.

Ein 90-jähriger Autofahrer aus Heiligenhaus war mit seinem silbergrauen Mercedes 190 auf dem Nordring in Richtung Abtskücher Straße unterwegs. In Höhe des Hauses Nr. 40 übersah er aus immer noch ungeklärten Gründen den 84-Jährigen, der mit einem Elektrorollstuhl die Fahrbahn mit nur geringer Geschwindigkeit in gleicher Richtung befuhr. Der Mercedes prallte gegen den linken Heckbereich des Rollstuhls. Der 84-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Patienten zunächst ins nahe gelegene Klinikum Niederberg. Von dort wurde der Patient jedoch schon wenig später zur intensivmedizinischen Behandlung in die Essener Universitätsklinik verlegt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand nur mittlerer Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 2700 Euro.

Nach aktueller Mitteilung der behandelnden Ärzte in Essen ist der Senior aus Heiligenhaus dort am vergangenen Freitag an den Folgen seiner Verletzungen verstorben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort