A3 bei Ratingen Lkw löst Karambolage aus - Sieben Verletzte

Ratingen · Die A3 in Richtung Oberhausen wurde am Mittwochvormittag zwischen den Kreuzen Ratingen-Ost und Breitscheid für gut zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Um 8.05 Uhr war ein Lkw auf ein Stauende gefahren und hat eine Karambolage ausgelöst.

Lkw löst Karambolage aus
6 Bilder

Lkw löst Karambolage aus

6 Bilder

Nach Angaben der Polizei wurden sechs weitere Autos in den Unfall etwa 400 Meter vor dem Autobahnkreuz Breitscheid verwickelt. Fünf Personen wurden leicht, ein 46-jähriger Mettmanner und ein 39-jähriger Kölner schwer verletzt. Der 35 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Tschechien blieb unverletzt.

Die Autobahn war für die Bergungs-, Rettungs- und Aufräumarbeiten bis 10.40 Uhr komplett gesperrt. Sechs Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr staute sich auf zehn Kilometer bis Hilden zurück. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort