Ratingen Überfall auf Getränkehandel an der Brückstraße

Ratingen · Am vergangenen Donnerstagmorgen kam es gegen 8.25 Uhr auf der Brückstraße zu einem Überfall auf den Angestellten eines Getränkehandels. Der 24-Jährige wollte nach eigenen Angaben gerade den Getränkemarkt öffnen, als eine männliche Person ihm von hinten in den Rücken trat. Gleichzeitig versuchte eine zweite männliche Person, dem Angestellten das Portemonnaie mit dem Wechselgeld des Marktes aus der Hosentasche zu ziehen. Der junge Mann setzte sich heftig zur Wehr und schlug einem der Angreifer ins Gesicht. Die beiden Unbekannten flüchteten daraufhin - ohne Beute - zu Fuß in Richtung Mülheimer Straße.

Beide Täter konnten so beschrieben werden: etwa 20 bis 30 Jahre alt, südländisches Aussehen, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Strickjacke bzw. einer schwarz-grauen Strickjacke. Ein Täter hat möglicherweise durch den Schlag eine Verletzung am Auge bzw. im Gesicht erlitten. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch entgegen unter 9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort