Naturbühne am Blauen See Tobi darf Räuber Hotzenplotz jagen

Ratingen · Der "Sieger" des fröhlichen Hunde-Castings auf der Naturbühne am Blauen See steht nun fest. Tobi, ein kleiner, weißer Mischlingshund, darf in dieser Freilichttheater-Saison den Räuber Hotzenplotz jagen, aber bitte nicht beißen.

Der Siegerhund heißt "Tobi".

Der Siegerhund heißt "Tobi".

Foto: Theater Concept

"Überzeugen konnte er mit allem, was ein kleiner weißer Mischlingshund von Haus aus mitbringt", so Tanja Bockelkamp von Theater Concept. "Gewinner der Herzen" sei aber war Labrador Willi gewesen: "Ein schwarzer Koloss von einem Hund, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ und selbst im Motorrad-Beiwagen so entspannt saß, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte."

Der Sheltie Bennet habe sehr mit seinen Kunststücken überzeugt: Reißverschluss öffnen, an Menschen hoch springen, Beinchen heben ohne Pipi zu machen. "Mein Favorit war ja Enno, der Dalmatiner. Er war halt optisch eine Granate", so Bockelkamp über das lustige Casting, bei dem Robert Heinle im Kostüm des Räuber Hotzenplotz mächtig ins Schwitzen kam. Immerhin geht es um eine wilde Verfolgungsjagd, die mit jedem der gut ein Dutzend Kandidaten geprobt wurde. Vom Hunde-Casting haben wir auch ein Video gedreht.

Für die Premiere von Räuber Hotzenplotz am Sonntag, 29. Mai, 15.30 Uhr, verlosen wir Freikarten. So geht's: Einfach eine E-Mail schreiben an ratingen@rheinische-post.de. In den Betreff bitte "Verlosung" schreiben und ins Textfeld Name und Anschrift. Einsendeschluss ist Dienstag, 10. Mai 2016, 20 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Wer Pech haben sollte: Karten gibt es unter www.theaterconcept.de oder telefonisch 01805 — 300 411. Karten kosten für Erwachsene 18 Euro, Kinder von drei bis 16 Jahre zahlen 16 Euro.

In diesem Jahr gibt es es erstmals zwei Produktionen am Blauen See: Neben "Neues von Räuber Hotzenplotz" ist auch "Pippi in Taka Tuka-Land" zu sehen. Premiere für Pippi Langstrumpf ist am Sonntag, 15. Mai, 15.30 Uhr.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort