Ratingen Stute klemmt in Landmaschine fest

Ratingen · Glück im Unglück hatte die Stute "Primel" am Sonntagnachmittag. Das Pferd rutschte auf dem Gelände eines Reiterhofes am Neudellerhof aus, geriet dabei mit einem Vorderfuß in eine abgestellte landwirtschaftliche Arbeitsmaschine und klemmte darin fest.

Aus eigener Kraft konnte die Stute sich nicht befreien, so dass die Reiter die Feuerwehr zu Hilfe riefen. Die Befreiung des verängstigten und verletzten Tieres war jedoch schwieriger als gedacht.

Zwei herbeigerufene Tierärzte sedierten die Stute. Erst danach konnten Teile der Landmaschine demontiert und das Pferd vorsichtig aus der misslichen Lage befreit werden. Während der gesamten Zeit wurde "Primel" von den anwesenden Reitern liebevoll betreut. Als die Feuerwehr die Einsatzstelle verließ, stand die Stute schon wieder auf eigenen Beinen - die beiden Tierärzte versorgten die Verletzungen an Ort und Stelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort