Sport Sommerfest im TuS 08

Ratingen · Bei fast perfekt sonnigem Wetter fand in Ratingen Lintorf auf dem Gelände des TuSfit das Sommerfest statt. Wie schon auf den Flyern angekündigt, war für jeden etwas dabei, sei es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Luftballonfiguren für die Kleineren oder verschiedene Tanzaufführungen, Slush Eis und der große Grill für den Rest der Familie.

Als Highlight der Veranstaltung stellte sich der neueste Fachbereich des TuS08 vor - der Bogensport. Auf acht Scheiben und den Entfernungen 10, 15, 20, 30 und sogar 40 Metern stellten die Mitglieder ihren Fachbereich vor. Simone und Jürgen Orlich sowie Michael Schmitz und Hagen Schink kümmerten sich um Neugierige, die selber ein paar Pfeile schießen wollten und erklärten ihnen zusätzlich die grundsätzliche Haltung und den Bewegungsablauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort