Kolping-Skat Jürgen Biermann holt den Pokal

Ratingen · Organisator Bernhard Hansch von der Lintorfer Kolpingsfamilie, konnte am Samstagnachmittag pünktlich das 61. Preisskat-Turnier eröffnen. 32 Teilnehmer hatten sich im großen Pfarrsaal von St. Johannes eingefunden.

Organisator Bernhard Hansch von der Lintorfer Kolpingsfamilie, konnte am Samstagnachmittag pünktlich das 61. Preisskat-Turnier eröffnen. 32 Teilnehmer hatten sich im großen Pfarrsaal von St. Johannes eingefunden.

An zehn Tischen wurden in zwei Durchgängen die Sieger ermittelt. Es waren: 1. Jürgen Biermann mit 1761 Pkt. 2. Lothar Stoschek mit 1674 Pkt. und 3. Wolfgang Schart mit 1546 Punkten. Insgesamt wurden die ersten zwölf Teilnehmer mit Preisen ausgezeichnet. Die Skatfreunde lobten wieder einmal die gute Organisation und die sehr entspannte Atmosphäre. Das nächste Turnier ist bereits zu Ostern 2016 geplant. Ein charmantes Detail gab es am Rande zu beobachten: In der ersten Runde hatte das Los alle drei teilnehmenden Damen an einem Tisch zusammengeführt. "Ein Drei-Mädel-Tisch" also, inmitten der "Männerwelt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort