Tambourcorps Lintorf Der neue König Jan Schirrweit spielt die Pauke

Ratingen · Am vergangenen Wochenende trafen sich die Spielleute des Tambourcorps Lintorf, um ihre neuen Majestäten auszuschießen. Nachdem die Pfänder des Vogels sehr schnell gefallen waren, traten die Jungspielleute an, ihren neuen König zu ermitteln. Nach mehreren Durchgängen stand Niklas Baum als Jungkönig fest.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Spielleute des Tambourcorps Lintorf, um ihre neuen Majestäten auszuschießen. Nachdem die Pfänder des Vogels sehr schnell gefallen waren, traten die Jungspielleute an, ihren neuen König zu ermitteln. Nach mehreren Durchgängen stand Niklas Baum als Jungkönig fest.

Niklas ist 20 Jahre alt und ist seit sechs Jahren im Corps und spielt Flöte, Horn und Fanfare. Als nächstes wurde der Traditionskönig ermittelt. Alexander Ruland konnte sich diese Ehre der Ex-Könige sichern. Alexander Ruland gehört dem Corps seit 14 Jahren an und spielt Trommel. Jan Schirrweit wurde nach kurzem Endkampf neuer König des Tambourcorps Lintorf. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Lea. Jan Schirrweit ist seit knapp zwei Jahren Mitglied im Corps und spielt die Pauke. Weitere Informationen über das Tambourcorps Lintorf bezüglich Probenzeiten, Ausbildung usw. erhält man unter "http://www.tambourcorps-lintorf.de" .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort