Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Schmuck Und Uhren Aus zwei mach eins an neuer Adresse

Ratingen · Vor fünf Jahren sprang Iris Dreesen, Groß- und Einzelhandelskauffrau, laut Eigenaussage ins kalte Wasser und stieg in die Schmuckbranche ein. Nicht irgendwo, sondern bei Willy Badry. Und offensichtlich fühlt sich die 49-Jährige in dem Metier so wohl, dass sie jetzt ein weiteres Unternehmen übernommen hat. Manfred Jacob, bislang Inhaber des nach ihm benannten Uhrenateliers, geht mit 70 Jahren in Rente, bleibt dem team aber für Aufarbeitungen und Reparaturen hochwertiger Uhren erhalten.

 Carola Hampe, Iris Dreesen und Catrin Domeier bieten Schmuck auch aus eigener Herstellung an.

Carola Hampe, Iris Dreesen und Catrin Domeier bieten Schmuck auch aus eigener Herstellung an.

Foto: Janicki

Vor fünf Jahren sprang Iris Dreesen, Groß- und Einzelhandelskauffrau, laut Eigenaussage ins kalte Wasser und stieg in die Schmuckbranche ein. Nicht irgendwo, sondern bei Willy Badry. Und offensichtlich fühlt sich die 49-Jährige in dem Metier so wohl, dass sie jetzt ein weiteres Unternehmen übernommen hat. Manfred Jacob, bislang Inhaber des nach ihm benannten Uhrenateliers, geht mit 70 Jahren in Rente, bleibt dem team aber für Aufarbeitungen und Reparaturen hochwertiger Uhren erhalten.

"Da musste ich nicht lange nachdenken", beschreibt Iris Dreesen die Entscheidung, ihr Kerngeschäft zu erweitern. Auch bei der Überlegung, an welcher Adresse das Schmuck-und-Uhren-Geschäft sein sollte, musste nicht lange debattiert werden. Seit 5. Oktober sind Iris Dreesen, Goldschmiedemeisterin Catrin Domeier sowie zwei weitere Mitarbeiterinnen an der Lintorfer Straße 27. "Der Standort ist perfekt", vom Wandelgang geht des Kunden Blick in die Goldschmiede.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort