Gute Tat 3.000 Euro für Kita Krummenweger Straße

Ratingen · Die Kinder der Kindertagesstätte Krummenweger Straße freuten sich zuletzt besonders über den Besuch der Genossenschaftsbank, denn dank der Unterstützung in Höhe von 3.000 Euro kann nun endlich ein neuer Sandtisch angeschafft werden. Darüber hinaus wird der Erwerb neuer Geräte für den Bewegungsraum ermöglicht, und der lang ersehnte Anstrich des U3-Raumes kann erfolgen. Ina Kayser ist glücklich, als neues Mitglied des Elternrates in Kürze die Ausstattung der Kindertagesstätte erweitern zu können: "Die Kinder freuen sich schon lange auf den neuen Sandtisch und werden ihn sicher schnell in ihren Tagesablauf integrieren.

Die Kinder der Kindertagesstätte Krummenweger Straße freuten sich zuletzt besonders über den Besuch der Genossenschaftsbank, denn dank der Unterstützung in Höhe von 3.000 Euro kann nun endlich ein neuer Sandtisch angeschafft werden. Darüber hinaus wird der Erwerb neuer Geräte für den Bewegungsraum ermöglicht, und der lang ersehnte Anstrich des U3-Raumes kann erfolgen. Ina Kayser ist glücklich, als neues Mitglied des Elternrates in Kürze die Ausstattung der Kindertagesstätte erweitern zu können: "Die Kinder freuen sich schon lange auf den neuen Sandtisch und werden ihn sicher schnell in ihren Tagesablauf integrieren.

" Spielerisch werden an dem erhöhten Sandkasten künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten der Kinder gefördert. Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr, übergab jetzt gemeinsam mit Heinz-Rainer Nöhles, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Bank, die Spende. Beide sind Mitglieder des Kuratoriums der Stiftung und entscheiden einmal im Jahr in der Kuratoriumssitzung im Herbst über die zur Verfügung stehenden Spendengelder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort