Ratingen Stadionring wird zur Falle

Ratingen · Fehlende Beschilderung lässt Autofahrer umherirren.

Seit Montag ist die lange angekündigte Sperrung des Stadionringes aktiv: In Höhe des Stadions verlegen die Stadtwerke ihre Fernwärmeleitung. Die Bauarbeiten waren von den Stadtwerken um eine Woche verschoben worden, die Rheinbahn hatte aber bereits zum ursprünglichen Termin Umleitungen eingerichtet und beibehalten.

Doch von der Sperrung erfahren Autofahrer, die aus Mitte kommen und vom Blyth-Valley-Ring in den Stadionring abbiegen wollen, nichts. Nur in Gegenrichtung ist deutlich gesperrt. "Von jedem, der heute hier gedreht hat, nur einen Euro und ich brauche diesen Monat nicht mehr arbeiten", schreibt Gunnar Larsson zu seinem Foto vom Stadionring in einer Facebook-Gruppe. Aus Richtung Blyth-Valley-Ring/Vermillionring bleibt der Stadionring bis zur Höhe der Hausnummer 11 beziehungsweise bis zur Tankstelle und dem Baustoffhandel weiterhin befahrbar. Infos: www.ratingen.de.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort