Lokalsport Tennis: Damen sichern Verbleib in der Bundesliga

Ratingen · Das Damen-Team des Ratinger TC macht den Klassenerhalt perfekt - und das im Eiltempo. Gegen Moers gewann der amtierende Deutsche Meister am Ende souverän und sorgte nach gut drei Stunden für eine Vorentscheidung. Jelena Ostapenko, Tamara Korpatsch, Imke Küsgen, Elina Svitolina und Sesil Karatantcheva schafften mit ihren Einzelsiegen früh eine uneinholbare 5:0-Führung. Das Quintett gab gegen das chancenlose Tabellenschlusslicht nicht einen Satz ab. "Es hat sich ausgezahlt, dass wir an den Positionen eins und zwei mit Elina und Jelena so gut besetzt waren. Aber auch insgesamt waren die Ergebnisse sehr klar", sagte RTC-Manager Daniel Meier. Nur Nicola Geuer hatte in ihrer Partie Schwierigkeiten und verlor nach einer 1:0Satzführung noch mit 7:6, 2:6 und 6:10 im Match-Tiebreak. Nach dem 5:1-Vorsprung waren die Doppelergebnisse aber bedeutungslos.

Bereits morgen geht es für Ratingen mit dem Spiel beim Favoriten aus Regensburg weiter.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort