Europameister Mies fährt für Abt Sportsline

In der Saison 2010 wird Christopher Mies im Kemptener Team von Abt Sportsline an den Start gehen. Der 20-Jährige FIA GT3-Europameister testete bereits im spanischen Jerez und wird am kommenden Freitag und Samstag (19./20. März 2010) mit dem Audi R8 LMS auf der Nordschleife sein.

"Ich freue mich sehr, dass ich für ein solch starkes Team in die Rennen gehen kann und werde mein Bestes tun, um erfolgreich zu sein", so Christopher Mies zu seiner Verpflichtung beim DTM-Meister der Jahre 2002, 2004, 2007, 2008, 2009.

Einsatzfahrzeug wird erneut der Audi R8 LMS sein, mit dem Christopher Mies im Vorjahr schon Europameister in der FIA GT3 EM wurde. Von Beginn an war der Heiligenhauser für Audi beim Projekt R8 dabei.

Sein neues Team Abt Sportsline kennt er ebenfalls schon aus dem vergangenen Jahr, da er bei den letzten beiden Rennen Teamkollege von Christian Abt war und den Allgäuer beim Gewinn der ADAC GT-Meisterschaft unterstützte. Christopher Mies peilt in diesem Jahr vordere Plätze an: "Ich bin optimistisch was die Saisonprognose angeht. Wir haben ein super Team und ein super Auto. Die ersten Tests verliefen sehr positiv. Da sollte etwas möglich sein."

Gleiches gilt auch für das Rennen 24 Stunden Nürburgring. Dort ist die Spitze immer breiter geworden und viele Teams peilen den Gesamterfolg an. Ein wenig stolz ist Mies schon, dass er gemeinsam mit Audi-Werkspiloten die Chance hat, ganz vorne zu landen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort