Lokalsport Anmeldung für den Triathlon läuft

Ratingen · Im Internet kann der Start beim Wettkampf am 11. September gebucht werden.

 Triathlon-Veranstalter Geogr Mantyk.

Triathlon-Veranstalter Geogr Mantyk.

Foto: Achim Blazy

Die Anmeldung für den 8. Stadtwerke Ratingen Triathlon, der in diesem Jahr am 11. September stattfinden wird, ist eröffnet. "Das Wettkampf-Portfolio ist entsprechend den vergangenen Jahren wieder sehr umfangreich, so dass jeder Interessent hier sein Streckenprofil finden wird", sagt Veranstalter Georg Mantyk. Neben der Sprint-, Volks- und Kurzdistanz wird es auch wieder Staffelwettbewerbe über die genannten Strecken geben. Für die Jüngeren besteht die Möglichkeit. im Rahmen des Schüler- und Jugendtriathlons um gute Zeiten und vordere Platzierungen zu kämpfen. Für Teilnehmer, die das Radfahren nicht so schätzen, gibt es zudem ein Swim&Run-Wettbewerb.

Für Unternehmen interessant ist hierbei der Company Cup, bei dem sich die Mitarbeiter eines Unternehmens als Staffel zusammenfinden, um gegen andere Unternehmen anzutreten.

Es wird erwartet, dass die Gesamtteilnehmerzahl auch 2016 wieder jenseits der 1500 liegen wird. Nachdem im vergangenen Jahr durch Maurice Clavel der Streckenrekord auf der Kurzdistanz pulverisiert wurde, ist die Frage, ob in diesem Jahr weitere Rekorde erwartet werden können. Beliebt ist der Triathlon aber so oder so: In diesem Jahr hat der Landesverband NRWTV bereits die Landesliga und Regionalliga der Damennach Ratingen vergeben.

Damit sowohl Starter als auch Zuschauer immer gut informiert sind, freut sich der Veranstalter, dass mit TV-Profi Dirk Froberg und Lokalmatador Wolfgang Eirmbeter die beiden Moderatoren des Vorjahres wieder engagiert werden konnten.

Den Teilnehmern wird für ihr Startgeld (es gibt auch einen Frühbucher-Rabatt für Kurzentschlossene) auch wieder eine Menge geboten. Neben einer interessanten Wettkampfstrecke erhält jeder Teilnehmer eine Badekappe, Medaille und Urkunde. Wer Nachholbedarf in seinem Equipmentpool sieht, hat auf der Triathlon-Messe kurz vor der Veranstaltung die Möglichkeit, entsprechend nachzurüsten.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort