A3 bei Mettmann Richtung Oberhausen Schwerer Unfall auf der A 3 verursacht stundenlange Staus

Ratingen/Mettmann · Nach einem schweren Lkw-Unfall gestern Morgen auf der A 3 bei Mettmann in Richtung Oberhausen kam es bis zum frühen Nachmittag zu langen Staus, von denen auch viele Ratinger betroffen waren. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein 60-jähriger Fahrer eines Lkw Daimler-Benz aus unklarer Ursache in Höhe der Anschlussstelle Mettmann einen vorausfahrenden Lkw nicht rechtzeitig bemerkt und war aufgefahren. Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Anschließend wurde er in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 58-Jährige im vorausfahrenden Lkw wurde ebenfalls verletzt und in eine Klinik gebracht. Das Fahrzeug eines 55-Jährigen wurde durch Trümmerteile beschädigt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 3 in Richtung Arnheim gesperrt werden. Ab 13.15 Uhr war ein Fahrstreifen wieder frei.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort