Ratingen/Mettmann Schwarzbachtal ist wieder frei: Schild steht immer noch

Ratingen/Mettmann · Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat bereits am vergangenen Freitag die Fahrbahn der L 239/Mettmanner Straße wieder für den Verkehr wieder freigegeben. Die Umleitung wurde aufgehoben. Umso mehr wunderte sich RP-Leser Wolfgang Busch gestern, dass die entsprechende Beschilderung noch nicht geändert worden ist.

 Das Schild ist falsch. Die Mettmanner Straße in Richtung Ratingen ist nicht mehr gesperrt.

Das Schild ist falsch. Die Mettmanner Straße in Richtung Ratingen ist nicht mehr gesperrt.

Foto: Wolfgang Busch

In Mettmann - Höhe Kreispolizeibehörde - ist die Fahrtrichtung in Richtung Ratingen noch mit zwei großen roten Balken durchgestrichen, obwohl man dort lang fahren kann.

Das Ende der wochenlangen Umleitung hat sich aber auch unter den Busfahrern noch nicht herum gesprochen. Auf der Strecke von Ratingen nach Mettmann hielt gestern der Fahrer an, um seine Fahrgäste zu fragen, ob der Weg in Richtung Kreisstadt wieder frei ist.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort