Ratingen Schullandheim nimmt Vereine auf

Ratingen · Der Schullandheim-Verein Ratingen trifft sich am Donnerstag zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Ab 19.30 Uhr wird in der Gaststätte "Zum Dumeklemmer" an der Lohgerber Straße in Ratingen unter anderem der Vorstand neu gewählt.

Das Schullandheim liegt in Müllenborn in der Eifel und ist in den vergangenen Monaten in vielen Bereichen modernisiert sowie der Brandschutz auf den neusten Stand gebracht worden. Mittlerweile nutzen neben Schulklassen und der Ratinger Stadtranderholung auch diverse Vereine das Haus für ihre Freizeitgestaltung.

Das Haus verfügt unter anderem über 58 Betten, aufgeteilt auf zwölf Schlafräume, einen großen Speisesaal und einen Aufenthalts- beziehungsweise Tagungsraum. Das Haus liegt auf einer kleinen Anhöhe oberhalb von Müllenborn. Gerolstein erreicht man von dort aus in wenigen Autominuten.

Der neue Vorstand will die Attraktivität des Hauses in der Eifel weiterhin erhalten und pflegen.

Informationen gibt es im Internet unter "http://www.schullandheim-muellenborn.de" .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort