Aktion Schüler des Cüppers-Kollegs verschönern einen Bauzaun

Ratingen · In den vergangenen Wochen wurde der Bauzaun der Rathausbaustelle in der Minoritenstraße weiter verschönert. Die Kunst-Kurse EGY1a und EGY1b (Erziehungswissenschaftliches Gymnasium) des Adam-Josef-Cüppers-Berufskollegs haben einige der Flächen, die die Sichtfenster enthalten, mit speziellen Motiven kreativ gestaltet. Schon vor den Osterferien hatten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Lehrer Markus Großmann die Motive überlegt und erste Skizzen angefertigt.

In den vergangenen Wochen wurde der Bauzaun der Rathausbaustelle in der Minoritenstraße weiter verschönert. Die Kunst-Kurse EGY1a und EGY1b (Erziehungswissenschaftliches Gymnasium) des Adam-Josef-Cüppers-Berufskollegs haben einige der Flächen, die die Sichtfenster enthalten, mit speziellen Motiven kreativ gestaltet. Schon vor den Osterferien hatten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Lehrer Markus Großmann die Motive überlegt und erste Skizzen angefertigt.

Seit Anfang Mai konnten sie dann endlich ihre Ideen auf den Bauzaun bringen. Dabei stand ihnen frei, ob sie lieber malen oder sprayen wollten. Sie sollten aber jeweils verschiedene Sichtfenster in das Motiv integrieren. Entstanden sind dabei wunderschöne Bilder, von verliebten Minions bis zu einer großen Kamera. Der Bauzaun schillert nun also noch mehr in bunten Farben und mit eindrucksvollen Bildern. Ein Besuch lohnt sich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort