Ratingen RP verlost Karten für die große Weinmesse

Ratingen · Am kommenden Samstag bittet das Landhotel Krummenweg im Bankettsaal zur Weinverkostung.

Als "Veranstaltung für Jedermann" bittet Kerstin Krämer, Chefin des Landhotels Krummenweg, am kommenden Samstag zur Weinmesse. Zwischen 12 und 23 Uhr können Connaisseure sich inmitten interessanter Rebsorten und profunder Gespräche im Bankettsaal tummeln. Was gut und köstlich klingt, hat Format. Denn 35 internationale Aussteller haben sich bei Kerstin Krämer zu dieser Auftaktveranstaltung angemeldet. "Wir können uns vorstellen, das regelmäßig zu machen", lautet die Zukunftsperspektive.

Jetzt sollen zunächst Winzer aller Provenienzen Deutschlands sowie aus Frankreich und Italien zeigen, welche Finessen sie aus sonnengereiften Trauben herzustellen verstehen. Im Eintrittspreis inbegriffen ist die komplette Probiererei von offenen Weinen, ebenso wie von Leckereien wie Ölen, Marmeladen oder feinen Brotsaufstrichen.

Die Idee zum Messekonzept ist so brandneu nicht. "Anlässlich der ProWein in Düsseldorf wohnen viele Aussteller bei uns. Die fragten schon vor Jahren, ob wir nicht auch mal eine Weinveranstaltung machen wollten."

Im vergangenen Jahr gab es so etwas wie einen Versuchsballon im hoteleigenen Restaurant. Mit dem Resultat waren Krämer und Team so zufrieden, dass es jetzt in den Bankettsaal geht. Dort soll probiert und gekostet, gefachsimpelt und genossen werden.

Flankierend können Köstlichkeiten im Restaurant bestellt werden und sein Losglück können Besucher an der Tombola versuchen. Als erster Preis winkt ein Rundflug über ein Weingebiet. Der Tombola-Erlös wird dem Kinderhospiz "Regenbogenland" gespendet.

Noch einmal in der Kurzfassung: Die Veranstaltung ist am Samstag, 12. März, 12 bis 23 Uhr, 1. Ratinger Weinmesse, Krummenweg 1, Eintritt 12 Euro.

Für die Veranstaltung verlost die RP heute Freikarten. So geht's: Einfach eine E-Mail schicken an "ratingen@rheinische-post.de" . Als Betreff bitte "Verlosung" angeben und im Textfeld Namen und Anschrift.

Der Einsendeschluss ist heute, Donnerstag, 10. März, 13 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer bei der Verlosung Pech hat: Karten kosten an der Tageskasse zwölf Euro, im Vorverkauf im Landhotel Krummenweg neun Euro.

Der Eintritt beinhaltet die freie Verkostung aller Weine.

Infos unter Telefon 02102 700670, Internet www.hotel-krummenweg.de.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort