A3 bei Ratingen Überhitzer Reisebus — Kinder mit Kreislaufproblemen in Klinik gebracht

Ratingen · Mehrere Jugendliche hatten in einem überhitzten Reisebus auf der A3 bei Ratingen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Zwei Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Feuerwehr mitteilte, stand der mit rund 50 Fahrgästen besetzte Bus am Montagnachmittag auf der A3 bei Ratingen im Stau. Der Reisebus war auf der in Richtung Oberhausen unterwegs, als er in einen größeren Stau geriet. Anscheinend war die Klimaanlage ausgefallen, so dass sich der Innenraum des Busses bei Außentemperaturen von mehr als 32 Grad aufheizte und mehrere Jugendliche mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatten.

Die Notrufmeldung aus dem Bus habe auf eine Vielzahl von Patienten schließen lassen, teilte die Feuerwehr mit, so dass die Kreisleitstelle Mettmann neben Kräften der Feuewehr auch sofort ein größeres Aufgebot an Rettungswagen und Notärzten schickte. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Den Jugendlichen und ihren Betreuern sei es bereits besser gegangen, als sie den Bus verlassen hatten, teilte ein Sprecher mit. Sie wurden mit Getränken versorgt und bekamen eine improvisierte, eigens aufgebaute Dusche. Zwei 15-Jährige mussten jedoch in Begleitung von Notärzten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden.

(sb/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort