Ratingen Ratsherr Dick: Bärenklau ist sehr wohl zerstörbar

Ratingen · Andreas Dick, Ratsherr der "Alternative für Deutschland" (AfD), kritisiert die Aussage des städtischen Grünflächenamtes, dass der gefährliche Riesen-Bärenklau (Herkulesstaude) nicht zerstörbar sei. Die Landwirtschaftskammer NRW komme vielmehr zu folgendem Fazit: "Die Bekämpfung der Herkulesstaude ist möglich. Dabei ist allerdings der gezielte Einsatz effektiver Methoden über mehrere Jahre mit Kartierung der Standorte und sorgfältigen Nachkontrollen notwendig." Dick verwies für weitere Infos auf die Internetseite der Landwirtschaftskammer NRW (www.

 Bärenklau an der Ernst-Stinshoff-Straße in Hösel.

Bärenklau an der Ernst-Stinshoff-Straße in Hösel.

Foto: abz

landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/genehmigungen/herkulesstaude.htm). Der gezielte Einsatz effektiver Methoden sei über mehrere Jahre notwendig, so die Experten. Nach der "Allgemeinverfügung zur Bekämpfung der Herkulesstaude im Straßenbegleitgrün" dürfe die Herkulesstaude unter bestimmten Umständen im Straßenbegleitgrün auch mit Herbiziden bekämpft werden, heißt es dort unter anderem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort