Ratingen Mutmaßlicher Samurai-Schwert-Schwinger vor Gericht

Ratingen/Düsseldorf · Er soll fünf Gäste in seiner Wohnung in Todesangst versetzt haben: Ein 49-jähriger Ratinger muss sich an diesem Dienstag in Düsseldorf vor dem Amtsgericht verantworten.

 Das Wappen des Landes Nordrhein-Westfalen am Landgericht Düsseldorf.

Das Wappen des Landes Nordrhein-Westfalen am Landgericht Düsseldorf.

Foto: dpa, mb cul mg

Vor drei Jahren soll er zuerst die Wohnungstür abgeschlossen, dann ein Samurai-Schwert gezückt und gesagt haben: "Keiner kommt hier lebend raus, ich bringe euch alle um!" Dann hatte er laut Anklage das Licht ausgeschaltet und mit dem Schwert auf Möbel eingedroschen.

In Panik und Todesangst seien die Gäste vom Balkon der Wohnung im ersten Stock gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen. Zwei von ihnen verletzten sich dabei.

Als eines der Opfer am nächsten Tag an der Wohnung des Angeklagten auftauchte, um ein Handy und einen Schuh abzuholen, die bei der Flucht in der Wohnung geblieben waren, sei es zu einem Kampf gekommen, bei dem der Angeklagte dem Kontrahenten schließlich ein Messer in die Brust gerammt haben soll.

Der 49-Jährige ist nun wegen gefährlicher Körperverletzung, fahrlässiger Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung angeklagt.

(csr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort