Ratingen Raser auf der Kaiserswerther Straße erwischt

Ratingen · Polizei setzt im Kreis moderne Technik ein: Insgesamt waren 557 Bürger bei Messungen zu schnell.

 Nach fünfeinhalb Stunden Einsatz müssen 43 Fahrer mit Punkten in Flensburg rechnen, vieren droht ein Fahrverbot.

Nach fünfeinhalb Stunden Einsatz müssen 43 Fahrer mit Punkten in Flensburg rechnen, vieren droht ein Fahrverbot.

Foto: Polizei ME

In den Nächten vom 9. bis 11. November gab es durch den Verkehrsdienst Mettmann der Polizei gezielte Geschwindigkeitsüberwachungen in Hilden, Ratingen und Langenfeld. Gemessen wurde die Geschwindigkeit mit dem Einseitensensor (ESO). Diese Geschwindigkeitsmesstechnik ermöglicht den Beamten die zeitgleiche Überwachung in zwei Fahrtrichtungen.

Insgesamt wurden 557 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Neben Bußgeldern müssen davon 43 Fahrer auch mit Punkten in Flensburg und vier weitere von ihnen demnächst sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Spitzenreiter in den Nächten war ein Audi-Fahrer aus Ratingen. Bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wurde bei ihm eine Geschwindigkeit von 99 km/h gemessen. Nach Toleranzabzug bleibt eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 46 km/h.

Die Polizei nahm am vergangenen Donnerstag auf der Kaiserswerther Straße gezielte Messungen vor. Zwischen 18 und 23.35 Uhr stellten die Beamten 300 Verstöße fest.

Gegen 30 Fahrer wurde anschließend eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort