Ratingen Polizei warnt vor Trickbetrüger

Ratingen · Der dreiste Unbekannte nahm unter einem Vorwand Bargeld und EC-Karte mit.

Am gestrigen Freitagmittag wurde eine 79-jährige Seniorin in Ratingen von einer männlichen Person in ihrer Wohnung bestohlen. Der Unbekannte klingelte gegen 12.30 Uhr an deren Wohnungstür und gab vor, ein Freund ihres Mannes zu sein. Unter dem Vorwand, dem 89-Jährigen etwas schenken zu wollen, betrat der Mann - ohne Aufforderung - die Wohnung des Ehepaares. Er begab sich in die Räume der Wohnung und durchsuchte dort - unter dem Protest der anwesenden 79-Jährigen - sämtliche Schränke und Schubladen.

Mehrfach forderte die Rentnerin den dreisten Mann auf, die Wohnung zu verlassen. Schließlich folgte er der Aufforderung und entfernte sich aus dem Haus. Kurz darauf musste die 79-Jährige feststellen, dass der Mann sowohl Bargeld als auch eine EC-Karte entwendet hatte. Der Täter wird so beschrieben: etwa 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, kräftige Statur, sprach Deutsch mit südländischem Akzent. Hinweise: 02102/9981-6210.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort