Heiligenhaus Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Heiligenhaus · So zügig geht es bei weitem nicht immer: Sonntagnacht konnte die Polizei mit Hilfe eines vorbildlichen Zeugen einen Kellereinbrecher an der Werkerhofstraße im Nonnenbruch festnehmen. Der aufmerksame Zeuge hörte gegen 2.45 Uhr dumpfe, klirrende Geräusche aus den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses und informierte daraufhin die örtliche Polizei. Diese konnte dann nach eigenen Angaben auch einen 32-jährigen Mann aus Heiligenhaus in einem Kellerverschlag des Hauses auf frischer Tat ertappen und vorläufig festnehmen.

Der Tatverdächtige hatte sich offenbar erst kurz zuvor über die unverschlossene Haustür den Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft, gewaltsam die Verriegelung einer Kellerparzelle geöffnet und bereits Diebesgut zum Abtransport bereit gestellt. Der 32-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort