Ratingen Pkw fährt in Opel-Autohaus: hoher Schaden

Ratingen · WEST (kle) In der Nacht zum Samstag kam es zu einem schweren Unfall in Ratingen West: Gegen 2.35 Uhr war ein 18-jähriger Ratinger in seinem VW Golf auf der Straße Am Westbahnhof in südliche Richtung unterwegs.

Kurz vor der Einmündung der Sandstraße erschreckte sich der junge Fahrer nach eigenen Angaben vor einer auf der Gegenspur stehenden Warnbake und fuhr diese um. Da sich die Bake unter dem Fahrzeug verkeilte, war der Golf nicht mehr manövrierfähig. Der Wagen fuhr auf das Gelände eines dort ansässigen Opel-Autohauses. Dort wurden die Fensterscheibe des Gebäudes und sieben Verkaufsfahrzeuge beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 84 000 Euro. Eine witterungsbedingte Unfallursache konnte ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Wochenende mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort