Ratingen Pfarrgarten wird zur Werkstatt

Ratingen · Heiligenhaus (RP) Die Kolpingfamilie und die Kommunionkatecheten haben die Kommunionfamilien des letzten Jahrgangs zu einer Gemeinschaftsaktion eingeladen. Aus dem Kirchenkeller von St. Suitbertus wurden die angestaubten Spiele der Kolpingfamilie ans Tageslicht gebracht und gemeinsam mit den Kindern und den Eltern entstaubt, abgeschliffen und neu angestrichen.

Ratingen: Pfarrgarten wird zur Werkstatt
Foto: Kolpingfamilie

Anschließend gab es Grillwurst und was zu trinken - und für die Kinder ein interessantes Aufgabenspiel rund um die Pfarrkirche St. Suitbertus. Am kommenden Sonntag werden die aufgefrischten Spielgeräte dann zum Pfarrfest in St. Suitbertus erstmals wieder zum Einsatz kommen. Zum Ende waren sich alle einig: Wer gefehlt hat, der hat was Schönes verpasst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort