Lintorf Nächste Woche ist wieder Poetry Slam in der Manege

Lintorf · Slam Poetry erobert Ratingen - und das bereits zum 6. Mal. Am Mittwoch, 11. Oktober, 19.30 Uhr, findet die nächste Poetry Slam-Veranstaltung im städtischen Jugendzentrum "Manege" Lintorf, Jahnstraße 28, statt. Wieder dabei als Moderatoren: Christine Brinkmann und Helge Goldschläger, bekannt vom Songslam in Düsseldorf. Gerne können sich auch diesmal begeisterte Jugendliche aus Ratingen melden, um auf der Bühne dabei zu sein.

Poetry Slam ist eines der spannendsten Formate der Bühnenliteratur. Hier entscheidet das Publikum, was gefällt. Für die Slam-Poetinnen und -Poeten gibt es nur wenige Regeln: Zeitlimit von sechs Minuten, nur selbst verfasste Texte und - außer dem Manuskript - keinerlei Hilfsmittel. Ansonsten ist erlaubt, was gefällt, sei es nun Gedicht, Geschichte oder frei vorgetragene Improvisation. Das Publikum entscheidet und kürt schließlich die Siegerin oder den Sieger. Diese unwiderstehliche Mischung aus Lesung, Performance und Popkultur ist ein mitreißendes Fest rund um das gesprochene Wort. Karten sind ab sofort im Jugendzentrum Manege, bei Tabak Hamacher und im Kulturamt Ratingen erhältlich. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sind unter www.jugendzentrum-manege.de zu finden.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort