Ratingen Müllberg an der Sandstraße wurde entfernt

Ratingen · West (JoPr) Der riesige Müllberg, der tagelang den Container-Standplatz an der Sandstraße verunstaltete (RP berichtet), wurde beseitigt. Das teilte die Stadt Ratingen mit. "Die wilde Müllablagerung - Zeitschriften unter der Fußgängerbrücke - wurde zwischenzeitlich durch den Verursacher entfernt", so Christian Stollenwerk vom Büro Bürgermeister.

"Der Verursacher wurde bereits zur Beseitigung aufgefordert. Sollte dies nicht kurzfristig erfolgen, wird die Beseitigung von den Kommunalen Diensten im Rahmen der Ersatzvornahme vorgenommen und dem Verursacher in Rechnung gestellt", hatte zuvor Barara Arndt, Leiterin des Ordnungsamtes, angekündigt. Die Zeitungen stammten offenbar von einem religiösen Verein mit Adressen in Deutschland und der Schweiz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort