Heiligenhaus Mann sprüht Kiosk-Besitzer Reizgas ins Gesicht

Heiligenhaus · Am Montagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, betrat ein namentlich unbekannter Mann einen Kiosk mit Stehcafé an der Wülfrather Straße in Heiligenhaus. Weil der Unbekannte bereits in der Vergangenheit Hausverbot erteilt bekommen hatte, wurde er vom Geschäftsinhaber auch an diesem Tag aufgefordert, die Räume unverzüglich wieder zu verlassen.

Als er daraufhin von dem 57-jährigen Heiligenhauser aus dem Kiosk vor die Tür geschoben wurde, setzte der Unbekannte plötzlich ein starkes Reizgas, vermutlich Pfefferspray, zielgerichtet gegen das Gesicht des 57-Jährigen ein. Der wurde dadurch so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der unbekannte Angreifer flüchtete zu Fuß in Richtung Haupt- und Bahnhofstraße und konnte auch im Rahmen schnell eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Ein Strafverfahren und weitere polizeiliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Heiligenhauser Polizei weiter nach dem Beschuldigten, der wie folgt beschrieben wird: Männlicher Deutscher, etwa 50 bis 55 Jahre alt, ca. 170 cm groß und stabil gebaut, nur wenige bräunliche Haare - nahezu Glatze, bräunliche Bekleidung mit Weste, der Mann führte einen Rucksack mit Bierflaschen bei sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heiligenhaus unter Telefon 02056 9312-6150 entgegen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort