Ratingen Lions: Fahrräder für Ratinger Grundschüler spenden

Ratingen · Jeder Mensch drängt von Natur aus zur Bewegung, weiß Theo Leuchten, der Präsident des Lions Club Ratingen. Und deshalb sollte auch jedes Schulkind lernen, mit einem Fahrrad zu fahren. Genau da aber hapert es, denn es gibt auch in Ratingen Grundschulkinder, die liebend gerne mit einem Rad fahren würden, sich jedoch keines leisten können. "Hier tut Hilfe not", sagt Leuchten und bittet um Fahrrad-Spenden.

Wer ein entsprechendes Rad übrig hat und abgeben möchte, kann dies jetzt unkompliziert tun. Also: Einfach zur Radstation am S-Bahnhof Ratingen Ost fahren und abgeben. Der dort zuständige SkF bereitet die Räder auf und stellt sie den beiden Grundschulen Anne Frank und Astrid Lindgren zur Verfügung. Mit diesen Rädern können dann Schüler, die kein eigenes Rad ihr eigen nennen, an der Fahrrad-Prüfung und am Fahrrad-Training teilnehmen. "Diese Aktion kann dazu dienen, auf einfache Weise eine Gerechtigkeitslücke zu schließen", sagt Leuchten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort