Ratingen Leguan "Rocky" hält Polizei in Atem

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte eine 25-jährige Frau am Montagnachmittag an der Berliner Straße: Als sie aus ihrem Fenster schaute, sah sie auf einer Grünfläche eine etwa 60 Zentimeter lange Schuppenechse.

 Leguan "Rocky" büxte aus einer Wohnung in Ratingen aus.

Leguan "Rocky" büxte aus einer Wohnung in Ratingen aus.

Foto: Polizei Mettmann

Der Leguan lag der warmen Sonne und bewegte sich nicht. Mit einem Sonnenschirm vertrieb die Ratingerin das Tier auf eine nahegelegene Wiese. Dort konnte die Polizei das Tier einfangen. Die Polizei konnte den Besitzer der Echse ausfindig machen.

Es handelte sich um einen 26-jährigen Mann, der den Leguan als seinen Mitbewohner "Rocky" identifieren konnte. Wie die Echse aus dem Terrarium und der Wohnung entkommen konnte, ist unklar.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort