Ratingen Kuhlendahl-Golfteam feiert Erfolg

Ratingen · Die "Herren 65" landeten bei der Deutsachen Meisterschaft auf Platz acht.

Voller Stolz kamen die Herren 65 des Golfclubs Velbert Gut Kuhlendahl von den Deutschen Mannschaftsmeisterschafte (DMM) zurück. Im Golfclub an der Pinnau (Quickborn) hatten sie von 15 Mannschaften den achten Platz geschafft. "Die Feststellung, dass es deutschlandweit sehr gute Seniorengolfer und vor allem noch bessere als in Velbert und Umgebung gibt, hat uns nicht überrascht", sagt Mannschaftsführer Manfred Kreutz. "Aber das deprimiert uns auch nicht, sondern stachelt uns alle noch mehr an, in der kommenden Saison wieder die Qualifikation zu Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu schaffen und erneut ein so spannendes, aufregendes und erlebnisreiches Wochenende mitmachen zu dürfen." Egal in welcher Altersklasse, die Qualifikation erfordert eine gute und lange Vorbereitung, viel Spiepraxis, ein faires Miteinander unter den talentierten Golfern und die Unterstützung des Clubs. All das fanden die Herren 65 in Velbert auch in diesem Jahr vor. Über den zweiten Platz in der NRW-Liga hatten sie sich als eines von drei NRW-Teams für das Turnier gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland qualifiziert. Auch die zweite Mannschaft der Herren 65 hatte eine gute Saison gespielt und den Aufstieg in die vierte Liga geschafft.

Der Golfclub Velbert ist landschaftlich ins hügelige Bergische Land eingebettet. Durch die hügelige Topografie verfügt der Platz auf einer Gesamtlänge von 5.608 Metern für Herren und 4.930 Metern für Damen über alles, was der leidenschaftliche Golfspieler an vielfältigen Herausforderungen erwartet. Das abwechslungsreiche Bahndesign bietet interessante Plateaus und Breaks innerhalb der Grüns sowie strategisch intelligent platzierte Bunker und Wasserhindernisse. Dies ermöglicht Einsteigern und Könnern gleichermaßen ein hoch spannendes Spiel. Erfahrene Golftrainer stehen optional im Rahmen von Einzel- oder Gruppenunterricht zur Verfügung. Die Indoor-Anlage bietet die Ausstattung eines Golf-Trainigs- und Fittingcenters. Die Anlage ist verkehrstechnisch günstig über die A535 erreichbar, vor Ort sind zahlreiche Parkplätze vorhanden.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort