Kreis Mettmann Kreispolizei hat neuen Kripo-Chef

Kreis Mettmann · Zu Jahresbeginn hat ein erfahrener Kriminaldirektor die Verantwortung für die kriminalistische Arbeit der Kreispolizei übernommen. Hans-Joachim Spröde (56) hat über seinen Wohnort in Düsseldorf den Weg in das Neanderland eingeschlagen. Schon in den Neunziger Jahren war er über das Präsidium in Düsseldorf auch für schwere Raub- und Erpressungsdelikte im Kreis Mettmann überörtlich zuständig. Sein Werdegang führte ihn über Jahre in kriminalistischer Verantwortung zum Landeskriminalamt (LKA) in Düsseldorf, weiter über die Aufgabe der kriminalistischen Aus- und Fortbildung in das Landesamt für Aus- und Fortbildung (LAFP) sowie in die Polizeibehörden nach Recklinghausen und in den Märkischen Kreis.

Nun hat Spröde in der Nachfolge von Johannes Herrmanns die Leitung der Direktion Kriminalität übernommen. Hermanns ist auf seinem Karriereweg zum LAFP gewechselt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort