Unfall Kran stürzt auf Bauarbeiter

Ratingen · Mit einem Rettungshubschrauber ist am Mittwoch ein Bauarbeiter nach einem Unfall an der Campusallee in eine Spezialklinik geflogen worden. Die Feuerwehr half bei der Rettung des Verletzten vom Dach. Um 12.39 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Mettmann die Feuerwehr Heiligenhaus.

Unfall: Kran stürzt auf Bauarbeiter
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Auf dem Dach eines Rohbaus war aus bisher ungeklärten Gründen ein kleiner Kran umgestürzt und fiel auf einen der Arbeiter. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Patient bereits befreit. Die Beschaffenheit der Baustelle und die Verletzungen des Bauarbeiters ließen einen Transport über das Baugerüst oder Treppenhaus nicht zu. Mit der Hilfe von weiteren Arbeitern wurde das Baugerüst zum Teil zurückgebaut, so dass die Drehleiter angesetzt werden konnte. Der Patient wurde mit einer Trage nach unten gehoben. Der Rettungshubschrauber landete im Hefelmannpark.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort