Lintorf Kolpingsfamilie auf dem Lintorfer Weihnachtsmarkt

Lintorf · Auch in diesem Jahr bereichert die Kolpingsfamilie am 2. und 3. Dezember den Lintorfer Weihnachtsmarkt. Emsig wurde in den vergangenen Wochen gebastelt, damit viele originelle und schöne Kleinigkeiten angeboten werden können. Alle Kolpingmitglieder haben mitgemacht. Gebrannte Mandeln, frische Waffeln und Glühwein werden zu einer adventlichen Stimmung beitragen und den Stand zu einem beliebten Treffpunk machen. Im Sinne des Verbandsgründers Adolph Kolping, der gelernter Schuhmacher war, werden auch wieder Schuhe gesammelt, die einem karitativen Zweck zugeführt werden.

Wie jedes Jahr wird der Erlös des Wochenendes gespendet. In diesem Jahr wurden bereits das Projekt Blumenberg der Kolping-Diözesanjugend, die Initiative "Vergessene Kinder" in Rumänien, die Don-Bosco-Stiftung für Jugendliche in Jünkerath, "Das Dorf" der Fliedner-Stiftung in Mülheim und die Hospizbewegung Ratingen finanziell unterstützt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort