Verlosung Karten für Folk mit "Skerryvore" gewinnen

Ratingen · Skerryvore ist eine preisgekrönte schottische Band - heute, 20 Uhr, zu erleben im Club an der Hülsbecker Straße. Die RP verlost einmal zwei Karten für das vielversprechende Musikevent.

Und so geht es: Einfach eine Mail schicken an redaktion.ratingen@rheinische-post.de. Stichwort: Folk-Verlosung. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Den Namen des Gewinners zweier Karten reicht unsere Redaktion an das Heiligenhauser Kulturbüro weiter, die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was gibt es zu hören? Flammend heiß klingende Dudelsäcke, Geigen und Akkordeons verschmelzen mit funky Rhythmen zu fesselnden Songs. Skerryvore wurde 2004 auf der Isle of Tiree auf Schottlands inneren Hebriden gegründet. Von einem ursprünglich traditionellen Stil entwickelte sich die Band sowohl größen- als auch soundmäßig weiter, um ihre traditionelle Musik auf eine einzigartige Weise mit urbanem Rock und Funk zu vermischen. Mit ihrem herausragenden musikalischem Können und der hypnotisierenden Stimme von Sänger Alec Dalgish hat die Band schon Zuhörer auf der ganzen Welt von Chicago bis Peking begeistert. Sie waren der Höhepunkt großer Festivals im In- und Ausland, wie etwa dem MagiaCeltica in Italien, Celtic Connections in Schottland oder Celtic Crackers in den Niederlanden, sogar mit einem atemberaubendem Auftritt auf Schottlands wichtigstem Rockfestival "T in the Park" im Juli 2009. Die Band hatte die Ehre, für die BBC Fernsehserie A'Gharaids den Song Hold Your Breath aufzunehmen und mitzuschreiben, welchen sie auf dem ausverkauften Celtic Connections Festival im Januar 2009 erstmals Live spielte.

Wenn die Band nicht gerade durch die ganze Welt tourt, engagiert sie sich stark für die karitative Organisation "Live Music Now" (LMN). In diesem Zusammenhang nahm Skerryvore schon an Auftritten und Workshops unter anderem für die Royal Blind School, für das Artlink Central, für diverse Förderschulen im vereinten Königreich. Skerryvore kann sich über eine ständig wachsende Fangemeinde durch sämtliche Altersgruppen in der ganzen Welt freuen.

Karten (für Nicht-Gewinner) kosten an der Abendkasse 20 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort