Lintorf Jugendliche verprügeln Autofahrer

Lintorf · Der 54-Jährige musste bremsen, weil Leitpfosten auf der Straße lagen.

Gestern Morgen, wahrscheinlich gegen 2.45 Uhr, entfernten bislang Unbekannte an der Krummenweger Straße mehrere Leitpfosten und warfen diese in Höhe des Hauses Nr. 173 auf die Fahrbahn. Ein 54-jähriger PKW-Fahrer aus Lintorf konnte einen Zusammenprall nur mit einer Notbremsung verhindern.

Als der 54-Jährige vier jugendliche Radfahrer bemerkte und diese auf das Geschehen ansprach, wurde er von den drei jungen Männern und einer Frau aufgefordert, sein Fahrzeug zu verlassen. Der Lintorfer wurde dann von den drei Jugendlichen nach eigenen Angaben sofort gemeinschaftlich angegriffen und mit Fäusten brutal zu Boden geschlagen. Die weibliche Begleitung soll die drei Jungen währenddessen wiederholt aufgefordert haben, damit aufzuhören.

Als der Autofahrer leicht verletzt am Boden lag, entfernten sich die vier Jugendlichen auf ihren Fahrrädern in Richtung Rehhecke. Sie konnten trotz zeitnaher polizeilicher Fahndungsmaßnahmen nach Meldung der Tat nicht mehr angetroffen und noch nicht identifiziert werden, schreibt die Polizei.

Sie werden wie folgt beschrieben: drei männliche, eine weibliche Jugendliche, zwischen 14 und 17 Jahren alt, alle dunkel gekleidet, zwei mit Pelzkragenbesatz an den Jacken, alle unterwegs auf Fahrrädern.

Die Polizei leitete verschiedene Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung ein. Der leicht verletzte Ratinger lehnte eine sofortige ärztliche Versorgung und die Alarmierung eines Rettungswagens ab. Die Leitpfosten wurden von der Fahrbahn entfernt und durch die Polizei wieder ordnungsgemäß aufgestellt.

Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der vier Jugendlichen vor. Weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort