Heiligenhaus Jugendhilfetag in der Mensa der Gesamtschule

Heiligenhaus · Bereits zum zehnten Mal wird am Samstag, 5. November, 9 bis 14 Uhr, der Jugendhilfetag in der Mensa der Gesamtschule stattfinden. Unter dem Titel "Die Schere im Kopf - Multikulti am Ende!?" wird sich die Veranstaltung mit dem Themenkreis um Radikalisierungstendenzen in unserer Gesellschaft, mit deren Ursachen aber auch mit möglichen Präventionsstrategien auseinandersetzen.

Es ist gelungen, drei Referenten zu gewinnen, die sich diesem kontroversen Thema aus unterschiedlichen Richtungen und Perspektiven nähern werden. Über Worte, Wissen und Thesen hinaus wird die Musik- und Theaterpädagogin Nicole Mura mit Improvisationstheater einen anderen, vielleicht auch persönlichen, Zugang zum Thema ermöglichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort